#76 interkulturelle Kommunikation – Anna Lassonczyk im Interview bei Lorenzo Scibetta INTERKULTRUELL 3/3


In wieweit kann Musik beim wertorientierten Führen von internationalen Teams helfen?

 

Welche Rolle nimmt die Musik im Leben der Menschen in unterschiedlichen Kulturen ein? Als Interviewgast bei Lorenzo Scibetta, Autor des Programms „Lead like a Rockstar“ gehen wir in der heutigen dritten Folge auf Folgendes ein:
+ Reagieren Menschen aus verschiedenen Kulturen unterschiedlich auf Musik?
+ Auf welche Weise kann Musik verwendet werden, um die Motivation von Mitarbeitern zu steigern?
+ Welche Vorteile hat wertorientierte Führung und wie funktioniert es?
+ Wie kann Musik beim Lernen von Fremdsprachen helfen?
Du hörst wieder Geschichten aus meinem Leben u.a. wie ich mit den Liedern von „Die Toten Hosen“ Deutsch gelernt habe. Außerdem hat mich Lorenzo in eine der peinlichsten Situationen gebracht, in der ich spontan viel Mut fassen musste und meine Komfortzone erweitert habe.
Ich wünsche Dir viel Spaß, einige Schmunzelmomente und spannende interkulturelle Erkenntnisse beim Anhören dieser Podcastfolge.

 

 

 

Den interkulturellen Podcast „Deutschland und andere Länder“ gibt es auch unter:

https://itunes.apple.com/us/podcast/id1366874160

https://open.spotify.com/show/1x1qkOIpBPOgW23GdzTCrS?si=6gp_-lqwQd6uVEA4HzGKcQ

 

 

Zusätzlich gibt es hier die Folge zum Nachlesen:

Die komplette Folge als PDF.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.