#74 interkulturelle Kommunikation – Anna Lassonczyk im Interview bei Lorenzo Scibetta 1/3


Warum sind die Menschen in unterschiedlichen Ländern verschieden?

 

 

In welchen Länder ist Gruppenzugehörigkeit und in welchen Individualität wichtiger?
In diesem Interview, das Lorenzo Scibetta mit mir führte, erfährst Du meine Geschichte und wie ich meine Berufung entdeckte.
+ Wie ist das Leben in Polen?
+ Warum vermischen die Polen Beruf und Freizeit lieber, anstatt es zu trennen?
+ Wie hat der Kommunismus das Land und die polnische Mentalität geprägt?
+ Wie entstehen kulturelle Unterschiede?
Du bekommst einen Einblick in Aspekte der interkulturelle Kompetenz, erfährst wie Gesellschaften geprägt werden, wie Du selber geprägt worden bist und ab jetzt andere Menschen besser verstehen kannst.
Viel Spaß und tolle Erkenntnisse beim Anhören des interkulturellen Interviews!

 

 

 

 

Den interkulturellen Podcast „Deutschland und andere Länder“ gibt es auch unter:

https://itunes.apple.com/us/podcast/id1366874160

https://open.spotify.com/show/1x1qkOIpBPOgW23GdzTCrS?si=6gp_-lqwQd6uVEA4HzGKcQ

 

Zusätzlich gibt es hier die Folge zum Nachlesen:

Die komplette Folge als PDF.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.