#162 Gespräch mit Simon Kidman 2/2 interkulturell


Im Gespräch mit Anna Lassonczyk: Simon Kidman

Simon ist in Oberndorf bei Salzburg geboren, seine Mutter kommt aus Österreich und sein Vater aus Cambridge. Simon wuchs zweisprachig auf und verbrachte einige Monate seines Studiums in Bordeaux. Seit 5 Jahren ist er als HR Manager, zunächst für Österreich zuständig, dann ab 2016 auch für Rumänien, Polen, Spanien, seit 2018 auch für die „Tabakregion“ (Deutschland, Russland, Ukraine, Iran, Jordanien, Vietnam und Türkei)- zuständig.

In dieser Episode spricht Simon Kidman:
+mit Anna Lassonczyk über ihre Heimt Polen
+die „Ähnlichkeit“ Deutschland/Österreich
+über seine Erlebnisse in Tansania u. a. in öffentlichen Verkehrsmitteln und warum dieser Urlaub besonders in Erinnerung geblieben ist

Deutschland und Andere Länder mit Anna Lassonczyk (Dipl. Kulturwirtin, internationale Speakerin, interkulturelle Trainerin)

Der erste und einzige Podcast in Deutschland, Österreich und der Schweiz, der sich mit interkultureller Kommunikation beschäftigt, spannende Impulse über fremde Länder liefert, entfernte Kulturen näher bringt und erfolgreiche Menschen mit internationaler Erfahrung interviewt.

 

https://www.intercultural-success.de/

https://www.facebook.com/Interculturalsuccess/

Viel Spaß und tolle Erkenntnisse beim Anhören!

Den interkulturellen Podcast „Deutschland und andere Länder“ gibt es auch unter:

https://itunes.apple.com/us/podcast/id1366874160

https://open.spotify.com/show/1x1qkOIpBPOgW23GdzTCrS?si=6gp_-lqwQd6uVEA4HzGKcQ

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.